ImPuls-Jugend-Gottesdienst

ImPuls ist der Gottesdienst der Jugend!

Eingeladen sind alle, jung wie alt, die Lust auf (Lebens-)ImPulse haben.

Mit dieser Gottesdienstform möchten wir Dich und Euch berühren, zum Nachdenken bringen, begeistern, dich ergreifen. Lebensweltrelevante und aktuelle Themen fließen in die Thematiken des Gottesdienstes ein, werden mit Botschaften und Impulsen verknüpft und mit Aktionen abgerundet. Zu fast jedem ImPuls-Gottesdienst laden wir Newcomerkünstler, Musiker und Bands der christlichen und säkularen  Musikszene, deren Texte Botschaften und Aussagen haben. Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und wollen Gott feiern! Aber mal so ganz anders! So lässt sich der ImPuls-Jugendgottesdienst am Besten beschreiben.

“Die machen ja richtig Party beim Gottesdienst”, so eine Besucherin (14). Ganz bewusst finden die Gottesdienste in den evangelischen Kirchen in Weilimdorf statt um Jugendlichen den Kirchraum auf möglichst vielfältige und erlebnisreiche Art und Weise nahe zu bringen.

Verantwortlich für die ImPuls-Jugendgottesdienste ist Lisa Wlaschenek gemeinsam mit einem Team aus Ehrenamtlichen.

Die nächsten Termine:

08.03.2020
21.06.2020
06.12.2020
jeweils um 17 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum
Wormser Straße 23B
70499 Stuttgart