Aktuelles

Angebotsflyer für 2024 verfügbar

Wir haben uns für 2024 wieder ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm für die Kinder- und Jugendlichen überlegt. Unseren Flyer gibt es als Printversion in den Gemeindehäusern der Ev.…

Super-Plätzchen-Backaktion

Am Freitag, 10.11. und Samstag 11.11. 2023 waren in den Jugendräumen des Stephanusgemeinde-hauses insgesamt 11 Kinder sehr aktiv. Aus den vielfältigen eingekauften Zutaten wurden in Kleingruppen 11…

10. Orgelnacht in Stephanus am 22. September

Für die 10. Ausgabe der “Orgelnacht in der Stephanuskirche“ gibt es ein Remake des Abends aus 2018: Ansbachs Dekanatskantor Carl-Friedrich Meyer (Orgel) und Jugendkulturpreisträger Dominik Liebel…

JuLeiCa Auffrischungskurs – Anmeldung möglich

Du hast eine JuLeiCa die abgelaufen ist oder Dein letzter Jugendleiterkurs liegt schon lange zurück? Du brauchst dringend eine Auffrischung Deiner Inhalte und möchtest Dich mit Themen aus der…

Unser 1.0 Gourmet Special

Unsere digitale Kochgruppe 1.0 Gourmet gibt es seit über 2 Jahren. Einmal im Monat treffen sich Jugendliche zwischen 11-17 Jahren über Zoom zum gemeinsamen Kochen. Jetzt im Juli ist unser 1.0…

TRAINEE Anmeldung ist online!

DEINE CHANCE, MEHR AUS DIR ZU MACHEN! Der nächste TRAINEE-Kurs startet am 21.06.2023. Die Abendtermine sind einmal monatlich (außer in den Schulferien) Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr, hinzu…

Konzert mit Bastian Benoa

Am 05. Mai haben wir ein Konzert in Wohnzimmeratmosphäre. Dieses Konzert unter dem Motto "Abschalten und Auftanken" findet um 19 Uhr in der Ev. Oswaldkirche Weilimdorf statt. Von Blockflöte und…

Rückblick TRAINEE Wochenende

Anfang März machten wir uns mit unseren TRAINEES auf den Weg nach Murrhardt um dort gemeinsam unser TRAINEE Wochenende zu gestalten. In diesem Jahrgang sind 17 Jugendliche, die sich im Bereich des…

Rückblick 09.11. – Mitarbeitendenversammlung, Jugendratswahl & Mitarbeitenden Dankeessen

Dankbar blicken wir auf den 09.11. zurück. Wir konnten an diesem Abend unsere jährliche Mitarbeitendenversammlung und unsere Jugendratswahl erfolgreich abhalten. Die Mitarbeitendenversammlung…

Rückblick ChurchNight & Kopfhörerparty

Vergangenen Samstag feierten wir gemeinsam die diesjährige ChurchNight mit anschließender Kopfhörerparty. Ca. 50 Menschen trafen sich im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum um gemeinsam Gottesdienst…

Kochtage für Kinder in den Sommerferien 05.- 08.09.2022

In der letzten Woche der Sommerferien werden für Kinder im Alter von 8-12 Jahren wieder Kochtage angeboten. Es gibt jeweils eine Gruppe am Montag, 05.09. und Dienstag, 06.09.2022 sowie eine zweite…

ImPuls-Gottesdienst am 26.06.2022

DU bist herzlich eingeladen! Am 26.06. findet unser nächster ImPuls-Jugendgottesdienst statt. Das Vorbereitungsteam hat sich diesmal Gedanken zum Thema „Vergeben und Vergessen?!“ gemacht…