Am Freitag, 10.11. und Samstag 11.11. 2023 waren in den Jugendräumen des Stephanusgemeinde-hauses insgesamt 11 Kinder sehr aktiv. Aus den vielfältigen eingekauften Zutaten wurden in Kleingruppen 11 verschiedene Plätzchenarten zubereitet. Dabei waren u.a. das Trennen von Eiweiß und Eigelb gefragt, das Durchkneten von festem Mürbteig, das Spritzen von Teilen für die Macarones und nicht zuletzt das Verzieren von Ausstechern in vielfältigen Formen sowie die Zubereitung der verschiedenen „Zuckergüsse“ je nach Plätzchenart und bei manchen auch das Füllen mit leckeren Marmeladen.

Die 3 Verantwortlichen unterstützten die Kinder und Jugendlichen dabei – aber viel Unterstützung war da oft gar nicht nötig. Sehr selbständig und auch erfahren gingen alle zu Werke. Natürlich freuten sich dann alle, als sie am Ende am Samstagnachmittag von allen Sorten Kostproben mit nach Hause nehmen konnten.

Der „Rest“ wird dann am kommenden Samstag, 18.11. ab 10.30 Uhr auf dem Stephanusmarkt im Gemeindehaus in der Giebelstraße 30 zum Kauf angeboten.