Zwei traumhafte Korsikafreizeiten aus Weilimdorf sind wieder zurück.

“Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fährt es sich am Besten wieder heim!” Zweimal gingen in den letzten Tagen die zwei ereignisreichen Wochen auf Korsika zu Ende – Donnerstag und Montag kamen die beiden Gruppen zurück.

Eine Freizeit ist etwas besonderes – viele verschiedene Menschen, die sich vorher größtenteils nicht kannten, wachsen zusammen zu einer Gruppe, leben gemeinsam auf einem Campingplatz und genießen den Strand. Buntes Programm und aufregende Sportangebote bieten vielfältige Abwechslung zum Meer und Sonnenbaden.

“Die zwei Wochen vergingen wieder wie im Flug und eigentlich wollten wir gar nicht wieder zurück nach Hause!” Trotzdem freut sich das Team und die Teilnehmer sich dann doch auch wieder auf die “Daheimgebliebenen” und den Luxus einer eigenen Dusche und eines Betts. Aber schon jetzt ist klar, auch 2014 wird es uns wieder auf die französische Insel ziehen!

Ein großes DANKE an die 12 Ehrenamtlichen, die diese beiden Freizeiten möglich gemacht haben!