“Es war Jesus, der einst sagte:

die Gemeinde ist mein Leib.

Sie besteht aus vielen Teilen-

lass uns Brüder-Schwestern sein.

Was er meint und was ich denke:

ist dass du nur bist ein Teil,

doch ein Teil des Großen Ganzen

Insgesamt sind wir wie EINS.

Wenn wir alle stehn zusammen

aus dem WIR erwächst die Kraft.

Ob Klavier, Mauer oder Glaube

nur gemeinsam sind wir stark.

Viele Menschen-eine Botschaft,

sei ein Teil vomMosaik!

lass uns preisen-lass uns beten

leb den Glauben-find dein Glück!” (aus >Das Klavier< von Emily Franconieri)

2014-10-10_ChruchNight_WiD_EJW_2mb_300dpi_fullres_ohne_0060Mitmischen mit Mission – das Thema der ChurchNight 2014 – und wir haben ordentlich mitgemischt! 140 Jugendliche und Gäste aus den Gemeinden feierten das moderne Reformationsfest am vergangenen Freitag, den 31.10.2014 in der Stephanuskirche Weilimdorf. Organisiert, geplant und durchgeführt wurde die Veranstaltung gemeinsam von Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend Stuttgart in Weilimdorf und Stammheim sowie den dortigen Jugendreferenten.

Mit einem bewegenden ImPuls-Jugendgottesdienst mit sechs PoetrySlams zum Thema, welche von Jugendlichen verfasst und vorgetragen wurden, startete der Abend. Die Band L!CHTFABRIK aus Korntal begleitete die Lobpreislieder während immer wieder Gedanken in Gedichtform vorgetragen wurden. “Die Stimmung hat mich total ergriffen, ich hatte voll Gänsehaut”, so die Rückmeldung eines Konfirmanden zum Jugendgottesdienst. Nach dem Gottesdienst gab es eine leckere Suppe zum Stärken und Aufwärmen, bevor es direkt in unterschiedliche Workshops zum ChurchNight-Thema 2014 ging. 2014-10-10_ChruchNight_WiD_EJW_2mb_300dpi_fullres_ohne_0083Egal ob Theaterworkshop, Handschmeichler in Kreuzform oder aber der Lichtraum – die Ideen des Planungsteams kamen an. Ab 21 Uhr gab die Band L!CHTFABRIK nochmals Vollgas und präsentierten ihre Powerrockshow mit definitiven klaren Ansagen, das Mitmischen als Christ nicht nur selbstverständlich ist, sondern auch definitiv Spaß machen kann! Der Abschluss des Abends gestaltete die Kopfhörerparty mit DJ FAITH.

Der Dank für diesen Abend gilt allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, weiterhin dem Vorbereitungsteam, die monatelang Ideen gesponnen, Tatsachen geschaffen und Wundervolles realisiert haben. Danke auch der Küche unter Leitung von Heiner Scholz, dem ImPuls-Technikteam, den Fotografen, den Unterstützern MANNSDÖRFER und LIGHTON und nicht zuletzt der Stephanusgemeinde Weilimdorf für ihre Gastfreundschaft!

Fotos der Veranstaltung gibt es von unserem Fotografen Nils Wüchner sowie auf der Homepage der Stephanusgemeinde.