Es war ein Wagnis, das sich gelohnt hat! Seit ungefähr einem halben Jahr haben wir auf das erste YOUTHIVAL in Weilimdorf hingearbeitet und 130 Besucher feierten mit uns diesen besonderen Event! Das Konzept, ein kleines Festival von Jugendlichen für Jugendliche mit Bands aus dem christlichen Kontext zu veranstalten, ist aufgegangen. Und auch die Bands waren begeistert von der kleinen aber feinen Konzertlocation im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum. “Es war der schönste Tourauftakt, den ihr uns schenken konntet!” so sagte Fabian Häckel, Sänger der Band SACRETY nach deren Auftritt. Sowohl bei den Besuchern, als auch bei den Künstlern und den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern war nur positives über das YOUTHIVAL zu hören. DJ Baluxe brachte die Besucher auf Partytemperatur und sorgte mit seinen Beats für gute Stimmung auf der Tanzfläche. Folgend betrat fil_da_elephant die Bühne und begeisterte die vielen Besucher mit einer guten Mischung aus Partyhiphop und tiefsinnigen Texten. Als Headliner des Abends spielten SACRETY und machten 2015-03-16_YOUTHIVAL_2mb_300dpi_fullres_mit_0031mit ihrem neuen Album “Untamed” (engl.: ungezähmt) ihrem Namen alle Ehre. Alles in allem war das erste YOUTHIVAL ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den vielen Gästen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns an diesem Abend so zahlreich unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an die vielen Unterstützer, ohne die dieses Festival erst gar nicht möglich geworden wäre – SCHARR, BABYWELT WEILIMDORF, BLESSINGS4YOU, VOLKSBANK STUTTGART eG, LUCKY DRIVE FAHRSCHULE, FADEN CATERING, TONIASAROHAIRDRESSER, STADTAPOTHEKE AM LÖWENMARKT.

Fotos des Abends gibt es hier. Danke an Nils Wüchner für’s Fotografieren.