Junge Leute als Schul-Quartiermeister beim Kirchentag

147 Schulen in Stuttgart und der Region werden während des Kirchentags zu Quartieren für Übernachtungsgäste. Viele helfen mit. In einem Stadtteil der Landeshauptstadt geschieht etwas Besonders: Die Evangelische Jugend Weilimdorf übernimmt eine der Schulen. Sabine Löw hat mit den beiden Quartiermeisterinnen gesprochen.

elk-wue: Eine Schule in junger Hand. Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, Quartiermeisterinnen zu werden?
Katze: Es war eine Idee von uns Jugendlichen in Weilimdorf. Wir beide haben als Quartiermeisterinnen alles organisiert. Wir haben ein Team von 25 Leuten  zusammengestellt. Die sind  alle so zwischen 16 bis 22 Jahre alt. Die Sachen für‘ s Frühstück sind mittlerweile auch bestellt. Der Rest ergibt sich in den kommenden Tagen bis zum Kirchentag.
Robina: Dass ich irgendwas beim Kirchentag machen will, war mir schon klar, als ich erfahren habe, dass er in Stuttgart stattfindet.  Das war eine spontane Idee. Ich hatte einfach Lust drauf. Ich war schon in Dresden und Hamburg dabei und  das war je einfach eine tolle Erfahrung.

Das ganze Interview gibt es HIER.