WEILIMDORF (hmg) – Damit hatte wohl keines der 315 Kinder der ersten Freizeit im Ferienwaldheim im Lindental gerechnet: VfB Maskotten FRITZLE kam vorbei für ein Gruppenbild, Autogrammstunde und am Ende auch noch für ein Torwandschießen. Die 66 „OTs“ (Onkel und Tanten, zu Deutsch: Freizeitbetreuer) hatten alle Hände voll zu tun, die „Kindermeute“ beim Ansturm auf die Autogramme „im Zaum zu halten“.

Das Ferienwaldheim im Lindental ist sehr beliebt: zwei Freizeiten (je 2 Wochen lang) in der 2./3. und 4./5. Ferienwoche locken jedes Jahr rund 600 Kinder von 5 bis 14 ½ Jahren an Weilimdorfs Stadtrand, eben ins „Lindentäle“. Die unterschiedlichsten Spielgeräte (die meisten gerade erst nagelneu aufgebaut), Gruppenspiele, „Neigungsgruppen“ (mit Angeboten z.B. rund um Sport, Spiel und Basteln)  sowie Ausflügen in die Umgebung bieten auch jede Menge Kurzweil für die in insgesamt 20 Gruppen aufgeteilten Kinder.

Eine umfangreiche Berichterstattung gibt es auch auf weilimdorf.de nachzulesen.

(Bericht von Hans-Martin Goede – www.weilimdorf-evangelisch.de)