Schüchtern blicken die ersten Kinder am Montag, den 4.1.2016 in den großen Saal des Wolfbuschgemeindehauses.
Der erste Tag der bevorstehenden, ersten Wintererlebnistage beginnt. Wir singen gemeinsam das erste Lied, “Danke für diesen guten Morgen”. Und ja, es wird ein guter Morgen, genauso wie nächsten vier Morgen auch! Nach dem Singen folgt das gemeinsame Frühstück, das morgendliche Theaterstück, das an jedem der fünf Tage einen weiteren Teil der Geschichte von “Urmel aus dem Eis” erzählt, die Projekte Musik oder Fotostory, welche ihre Ergebnise im Abschlussgottesdienst präsentierten, das Mittagessen, die Neigungsgruppen zum Pause machen, spielen oder Stricken, das Gesamtgruppenerlebnisprogramm, das Abendessen und der gemeinsam Tagesabschluss. Jeder Tag war gefüllt mit erleben, erfahren, spielen, Spaß und viel Freude. Und das Motto “EInzigartig – schlüpf in dein Abenteuer” wurde spürbar. In den Kindern, den Mitarbeitern, dem Programm – denn überall konnte jeder und jede seine Stärken und sein Können einbringen.

Die Wintererlebnistage bieten auf Grund ihrer Teilnehmergröße vor allem für junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Übungsfeld, um unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeitenden Kinder- und Jugendarbeit praktisch zu erleben, sich einzubringen und auszuprobieren. Weiterhin ist es möglich, sehr individuell auf jedes Kind und seine Bedürfnisse einzugehen.

Wir danken dem Leitungsteam und allen Mitarbeitenden für fünf gelungene Wintererlebnistage.