„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schrieb Hermann Hesse in seinem Gedicht Stufen.
Mein Name ist Meinhard Schwarz, ich komme aus Gechingen bei Calw, der Geburtsstadt Hesses, bin 19 Jahre alt und werde zum 1. September 2016 mit einem FsJ in Ihrer Gemeinde die nächste Stufe in Richtung meines Berufswunsches Pfarrer erklimmen.
Ich habe schon vor einem Jahr Abitur gemacht und war danach ca. fünf Monate in Neuseeland. Nach dieser Auszeit, in der ich viele schöne Erlebnisse hatte und nette Menschen kennenlernte, freue ich mich jetzt auf die kommende Zeit in Weilimdorf. Diese FsJ-Stelle verbindet christliche Jugendarbeit mit Aufgaben in der Kirchengemeinde und war deshalb meine Wunschstelle. Ich erhoffe mir vom kommenden Jahr viele Erfahrungen, Begegnungen und Erkenntnisse, die mir später einmal helfen und wünsche mir, dass ich Ihrer Kirchengemeinde auch dienen kann.
In meiner Freizeit treibe ich gerne ein bisschen Sport, namentlich Tischtennis und Radfahren. Auch spiele ich Orgel und singe gern.
In den nächsten Monaten ergibt sich bestimmt einmal die Gelegenheit, dass wir uns persönlich kennenlernen.
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Ihr Meinhard Schwarz”

Wir freuen uns, Meinhard Schwarz in unserer Jugend begrüßen zu dürfen.