“Das Antlitz des nächtlichen Sternenhimmels, die Ruhe, die wir bei seinem Anblick empfinden, ist trügerisch.
Um uns herum ist alles der permanenten Veränderung durch schier unvorstellbare Kräfte unterworfen. Gigantische Zusammenstöße treiben die Evolution des Universums voran. Seien Sie Zeuge von Kollisionen peitschender Sturmwinde der Sonne, katastrophaler Einschläge auf Planeten sowie vom Crash ganzer Galaxien – im Großen, wie im Kleinen, in der Vergangenheit, der Gegenwart und in der Zukunft.”
Mittwoch, 22.02.2017, wir treffen uns um 18 Uhr im Auszeit, fahren gemeinsam mit der UBahn (falls vorhanden, VVS-Karte mitbringen) zum Planetarium, schauen uns dort die 60-minütige Show an und fahren dann gemeinsam wieder nach Weilimdorf, Ankunft spätestens 21 Uhr. Der Eintritt kostet 8€ / ermäßigt 5€ (Schülerausweis & Geld in Bar mitbringen).
 
ANMELDUNG hier!
 
Foto: https://www.planetarium-stuttgart.de/,Lde/startseite/entdecken/Kosmische+Kollisionen.html