Feier mit uns am Freitag, 26.10.2018 von 18-22 Uhr 501 Jahre Reformation – Reformation? Das bedeutet, sich Gedanken machen, in welcher Welt wir leben möchten, darüber ins Gespräch zu kommen, welche Bedeutung der Glaube im Leben haben kann und ins Gebet zu gehen, für eine Gemeinschaft und eine friedvolle Welt.
Gottesdienst, so etwas Langweiliges… NICHT MIT UNS! Erlebe eine ergreifende Atmosphäre mit deinen Freunden, lausche den Songs der Band LUX Kollektiv oder singe laut mit und mach dir mit uns gemeinsam Gedanken, wie DU zum Champ werden kannst!
Eskaliere mit uns wie ein Champion – denn jeder Gast erhält einen Kopfhörer und kann damit zu den Beats der zwei parallel auflegenden DJs tanzen und feiern.
Gegen Ende der Veranstaltung werden wir im und um das Waldheimgelände das große Champ-Finale unserer diesjährigen ChurchNight in Weilimdorf erleben.
Die ChurchNight 2018 kostet keinen Eintritt. Getränke und Essen können zu günstigen Preisen gekauft werden.
Die ChurchNight 2018 wird unterstützt von den Firmen Mannsdörfer, Getränke Dachtler, Stadtapotheke am Löwen-Markt, SvenEvent und KopfhörerEvents.
++ BUSSHUTTLE ++ Dieses Jahr bekommst Du den FullService – um 17:15 Uhr und um 17:45 Uhr fährt jeweils ein kleiner Bus (maximal 20 Plätze, keine Mitfahrgarantie!) der Firma Binder vom Betriebshof (Bergheimer Straße 12) zum Waldheim Lindental. Um 22 Uhr und um 22:30 Uhr fährt der Bus wieder vom Waldheim zum Betriebshof zurück. Dieser Service ist für dich kostenlos!
++ DAS IST CHURCHNIGHT ++ Die ChurchNight übersetzt Luthers Reformthesen seit 2006 „hell.wach.evangelisch.“ in die heutige Zeit. Am 31.10. soll die Wiederentdeckung der biblischen Botschaft gefeiert werden. Was Luther vor fast 500 Jahren elektrisierte, berührt Menschen auch heute. Ob Jugendgottesdienst mit Thesenanschlag oder eine reformatorische Kürbiskochshow – bei einer ChurchNight verbindet sich Fantasie mit einem elementaren Glaubenszeugnis. Das Thema “Mitmischen mit Mission” steht im Mittelpunkt der jährlichen Kampagne. Die ChurchNight ist ein Modellprojekt der Evangelischen Kirche in Deutschland und eine Kampagne des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw). Schirmherr ist der württembergische Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July.