Guido Dieringer

Liebe Gemeinde,

ich nutze hier die Gelegenheit mich bei Ihnen vorzustellen. Frei nach dem Motto: „Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen“, habe ich eine neue Herausforderung für mich gesucht, und ich habe sie gefunden. Ab April 2019 bin ich der neue Ferienwaldheimleiter im Lindentäle.

Mein Name ist Guido Dieringer, ich bin 51 Jahre alt, bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und eine Stieftochter und lebe zusammen mit meiner Frau Manuela im Wolfbusch, und wir fühlen uns hier sehr wohl. Seit 23 Jahren arbeite ich als Dipl.Soz.Pädagoge bei der Kindergruppe Regenbogen in Weilimdorf, einer privaten Kindertagesstätte. Schon als Kind war ich sehr gerne im Ferienwaldheim Lindental und als junger Erwachsener 13 Jahre lang „OT“.

Die Zeit im Waldheim hat mich sehr geprägt, so dass ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unbedingt zu meinem Beruf machen wollte. So habe ich mich dann für das Sozialpädagogikstudium entschieden.

Um so mehr freue ich mich nun, die Stelle als Ferienwaldheimleiter antreten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf viele neue schöne Begegnungen.

Guido Dieringer