Zum vierten Mal  – kurz vor den Sommerferien – lud die Evangelische Jugend Weilimdorf zum Kochen per Video ein. Auf dem Einkaufszettel für die Teilnehmenden standen unter anderem Couscous, Paprika, Erbsen, Zucchini. Bananen und Eier.

Daraus entstanden dann der „Sommercouscous“ und „Bananenpfannkuchen“.

Die Teilnehmenden bereiteten zuerst den Couscous und dann das Gemüse zu. Hierbei konnten sie ihre Vorlieben voll ausleben- ein Gemüse weglassen und dafür aber ein anderes nehmen oder von einer Sorte die Menge vergrößern. So entstand ein Sommercouscous mit Möhren und Blumenkohl, ein anderer mit Zucchini und gelben und roten Paprika, sowie ein anderer mit Möhren, Erbsen und gelben Paprika. Jede Köchin, jeder Koch fand den eigenen Couscous daher „lecker“.

Für den Nachtisch – Bananenpfannkuchen – wurden dann die Banane „vermatscht“, die Eier verquirlt und fertig war der Teig. Aber die Herausforderung erfolgte dann beim Backen. Der Teig war nur mit viel Geschick zu wenden und wurde bei manchen somit zum „Bananenrührei“, das aber trotzdem schmeckte.

Wie es nach den Sommerferien weitergehen kann, wird in nächster Zeit überlegt und dann rechtzeitig veröffentlicht, sodass auch weitere Interessierte und Kochbegeisterte dabei sein können. Vorkenntnisse sind in keinem Fall erforderlich!!

Die nächsten Kochgruppen (in Präsenz) finden in der letzten Sommerferienwoche statt. Teilnehmen können hier Kinder zwischen 8 und 11 Jahren für jeweils 2 Tage.

Anmeldungen sind möglich bei Edith Gramm, Telefon 07156-23896 oder per Mail edilogra@googlemail.com