Am 21. Januar starteten wir wieder mit unserer digitalen Kochgruppe 1.0 Gourmet. Wieder hatten sich Teenies zwischen 11 und 15 Jahren angemeldet, um etwas Leckeres zum Essen zuzubereiten – wieder mit Hilfe der Videokonferenz, dieses Mal aus dem JuCa (Jugendcafé) des evangelischen Jugendwerkes. Dieses Mal wurde zuerst der Nachtisch zubereitet, damit dieser noch etwas durchziehen konnte. Bekannt als „Bircher Müsli“ oder von uns liebevoll „Schlabber“ genannt, wurde zu Beginn mit viel Freude vorbereitet. Die verschiedenen Früchte wurden in kleine Stücke geschnitten und die Quark-Joghurt-Masse mit Haferflocken angerührt. Nachdem alles vermengt war, wurde der Nachtisch, der sich auch sehr gut als Frühstück eignet, in den Kühlschrank gestellt.

Im Anschluss ging es dann an das eigentliche Abendessen. Heute: Pizzaweckle in zwei Variationen. Einmal mit Sahne und einmal mit passierten Tomaten als Grundlage. Paprika, Salami und Schinken wurden in mundgerechte Stücke geschnitten und mit Mais ergänzt. In die Masse kam dann noch geriebener Käse. Nach dem Verrühren wurde die Masse auf die bereits halbierten Weckle verteilt und anschließend im Ofen goldbraun gebacken. Nach ca. 10 Minuten waren die Weckle fertig. Natürlich wurde beides nach der Fertigstellung von den Köchinnen und Köchen getestet. Urteil: lecker!!

Das nächste findet am Freitag, den 11.02.22 wieder um 17.30 Uhr statt. Wir freuen uns auf weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die einfach Freude am gemeinsamen Kochen haben.

Weitere Infos gibt es im Voraus bei unserer Jugendreferentin Lisa Ehrhardt (Mail: lisa.ehrhardt@ejus-online.de / Telefon: 0711 / 120408715).