Vergangenen Samstag feierten wir gemeinsam die diesjährige ChurchNight mit anschließender Kopfhörerparty.

Ca. 50 Menschen trafen sich im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Musikalisch wurden wir von Kilian & Sebastian begleitet, die mit Gitarre und Klavier eine gute Stimmung machten. Zum Thema “Zukunft – Was hält das Leben bereit?” hörten wir eine Predigt unserer Jugendreferentin Lisa Ehrhardt.

Vertieft wurde das Gehörte durch eine Gesprächrunde im Anschluss. Drei Menschen aus der Gesamtkirchengemeinde waren bereit mit uns über ihre Ansichten, Zukunftsängste und ihre Hoffnung zu sprechen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Erik, Jenny und Hartmut!

Nach dem Gottesdienst wurde die Verpflegungsstation geöffnet und es gab leckere Saitenwürstle mit Kartoffelsalat und Brot, dazu ein kühles Getränk.

Währenddessen wurde der Gottesdienstraum zu einer Disco umgebaut. Viele verschiedene Licht- und Nebeleffekte verwandeleten den Raum zu einer Tanzfläche.

Die Kopfhörer wurden auf drei verschiedenen Kanälen bespielt und so konnte man immer selbst auswählen, welches Lied einem gerade am Besten gefällt.

Alles in Allem war es ein gelungener Abend. Wir freuen uns auf die ChurchNight im Jahr 2023 und unseren nächsten ImPuls-Gottesdienst am 04.12.2022.